Auf den Hund gekommen …

Den Hund nicht vom Urlaub auszuschließen, sondern Möglichkeiten zu schaffen, dass alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen bzw. sich so wenig wie möglich gestört fühlen – das war das Ansinnen der Verantwortlichen vor einigen Jahren. Der Ledrosee gilt seither als hundefreundlich.

Unter dem Motto ‚pets welcome‘ sind Unterkünfte gekennzeichnet, die das Mitbringen von Vierbeinern ausdrücklich begrüßen (z.B. Casa Degara, Camping Al Lago, Hotel CIA d‘Oro etc.). Doch das ist nicht alles: in Pur (nicht gerade der Hauptstrand der Region, aber trotzdem …) gibt es einen Hundestrand, wo Hundehalter und ihre Tiere ausgelassen baden und die Sonne genießen können.

Die Gemeinde bietet während der Saison auch Unternehmungen an, bei denen das Mitbringen von Hunden ausdrücklich begrüßt wird. Dieses Angebot sucht wirklich seinesgleichen und brachte der Region 2011 eine Auszeichnung als haustierfreundliche Destination.